WordPress

wordpress wartung pflege selber machen

WordPress Website Pflege und Wartung selber machen

Eine regelmäßige Wartung und Sicherung ist bei WordPress-Websites ein absolutes Muss, alleine schon um mit den Vorgaben der DSGVO konform zu sein und die Systeme, die mit Kundendaten in Berührung kommen vor dem Zugriff durch unbefugte Dritte zu schützen. Wenn Du die regelmäßige Wartung Deiner Website selber übernehmen willst ist das natürlich kein Problem. Damit das gelingt, …

Weiterlesen …

netzmaedchen free vs premium

Free vs. Premium Plugins für WordPress

WordPress ist kostenlos! Und viele Plugins und Themes sind es auch. Warum dann zahlen, wenn man es auch for free haben kann? Seit ca. 2007 erstelle ich Websites mit WordPress. In diesen vielen Jahren habe ich Gelegenheit gehabt, viele Herangehensweisen an die Websiteerstellung und Webdesign mit WordPress auszuprobieren – und auch wieder zu verwerfen. Am …

Weiterlesen …