Blog

Spamschutz bei Google und Yahoo wird strenger

Zum Februar 2024 werden große E-Mail Anbieter wie Google und Yahoo ihre Regeln für die Erkennung von Spam verschärfen. E-Mails an diese E-Mail Provider werden …

Abmahnung von Kanzlei Manuel Holleis

Wieder einmal gehen massenweise E-Mails um, die die Betroffenen stark verunsichern und gegebenenfalls auch gefährden. Bei der E-Mail handelt es sich um eine Fake- bzw. …

WordPress Website Pflege und Wartung selber machen

Eine regelmäßige Wartung und Sicherung ist bei WordPress-Websites ein absolutes Muss, alleine schon um mit den Vorgaben der DSGVO konform zu sein und die Systeme, die mit …

Free vs. Premium Plugins für WordPress

WordPress ist kostenlos! Und viele Plugins und Themes sind es auch. Warum dann zahlen, wenn man es auch for free haben kann? Seit ca. 2007 …

Forderung auf Schadenersatz wegen der Verwendung von Google Fonts

Aktuell erhalten diverse Website-Betreiber:innen E-Mails mit der Forderung nach 100 € Schadenersatz wegen der Nutzung von Google Fonts. Was steckt dahinter? Technik Viele Websites verwenden …