So erhältst Du mehr Bewertungen bei Google My Business

Zum Thema , am 13. Dezember 2019

UPDATE

Google Bewertungen Mybusiness

Scheinbar hat es bei Google eine Änderung gegeben und das unten beschriebene Verfahren funktioniert nicht mehr zuverlässig in allen Fällen. Falls der etwas einfachere Weg unten bei Dir nicht funktioniert, gibt es nun eine neue Vorgehensweise, die zumindest bei meinem ersten Test zum Erfolg geführt hat. Allerdings ist die neue Variante nicht mehr ganz so einfach.  Es gibt eine neue Anleitung von Google direkt, wie man einen Link für Kunden erstellt, damit sie direkt eine Bewertung schreiben können.

Schritt 1: Am Computer

Logge Dich bei Google My Business ein und wähle (falls Du mehrere hast), den zu bearbeitenden Standort aus.

Dann klicke links im Menü auf „Info“ und dann rechts auf „Kurzname hinzufügen“.

Google Bewertungen Business Kurzname
Google My Business Kurznamen definieren

Wenn Du Deinen neuen Kurznamen gewählt hast, bist Du hier erst einmal fertig.

Schritt 2: In der App (Smartphone)

Falls Du das noch nicht getan hast, musst Du nun die Google My Business App für Dein Smartphone oder Tablet herunterladen und Dich dort mit Deinem Google Konto anmelden.

Dann klickst Du in der App auf „Kundenkreis“ und siehst die Liste der vorhandenen Rezensionen. Oben rechts in der Ecke findest Du das altbekannte „Teilen“-Symbol. Klicke es und schicke Dir selbst den generierten Link zu.

Google Bewertungen Business App
Bewertungslink für Google My Business in der App generieren.
Webdesign Koblenz, SEO (Suchmaschinenoptimierung), WordPress Schulung, Wartung, Support aus Koblenz
Imagefilme, Werbefilme, Grafikgestaltung, Geschäftsausstattung, Drohnenvideos, Fotografie...