Können wir ein Dream-Team werden?

Was ist bei der Zusammenarbeit zu erwarten?

Klare, offene und direkte Kommunikation ist mir wichtig. Ich habe immer das Ziel im Auge. Für den Tanz um den heißen Brei habe ich (und du als Unternehmer*in sicher auch) keine Zeit. Die Zeit, die wir so sparen, verwende ich aber gerne für ein Schwätzchen am Telefon… Schau‘ dir an, wie ich arbeite und was du bei der Zusammenarbeit mit mir zu erwarten hast.

Bevor wir ernsthaft an die Arbeit gehen, solltest du mehr über meine Art zu arbeiten erfahren und mehr über die Voraussetzungen und erwarteten Ergebnisse.

  • Ich mache nicht einfach eine nette Website für dich, ich möchte eine Website machen, die Deinen Business nach vorne bringt und dir mehr Kunden, mehr Sichtbarkeit etc. bringt. Dazu gehört auch eine umfangreiche Analyse der aktuellen Situation und auch „benachbarter“ Marketingmaßnahmen wie deine Social Media Accounts oder das Google Unternehmensprofil.
  • Dein Erfolg ist das, was ich gemeinsam mit dir erreichen möchte. Daher werde ich dich nicht anlügen oder Dinge schönreden, wenn sie diesem Ziel im Wege stehen. Wenn die Fotos, die du mir für deine Website geschickt hast, eher zur Abschreckung als zur Anziehung dienen, werde ich es dir sagen und mit dir gemeinsam die Optionen besprechen.
  • Deine Mitarbeit ist dringend nötig. Wenn wir gemeinsam deine Website angehen, sei dir bewusst, dass du dir im Zeitraum der Entwicklung Zeit nehmen musst, um meine Fragen zu beantworten, mir Material zu liefern oder Entscheidungen zu treffen.
  • Meine Websites haben Folgekosten. Ich arbeite mit WordPress, das an sich kostenfrei ist. Aber für viele Funktionen, die es erweitern, verwende ich lizenzpflichtige Plugins. (Warum kostenpflichtige Plugins und Themes? Das kannst du hier lesen) Neben den immer fälligen Kosten wie Hosting- und Domainkosten fallen also regelmäßige Lizenzkosten für die verwendeten Plugins an. Diese sind aber im Rahmen meiner Wartungsvereinbarung wesentlich günstiger enthalten.
  • Eine gute, professionelle (erfolgreiche) Website ist mehr als ein hübsches Layout und tolle Bilder. KnowHow in vielen Bereichen (Marketing / Psychologie, Datenschutzgesetze, Design, Barrierefreiheit, Technik…) ist nötig, um ein wirklich tolles Produkt zu erhalten. Daher solltest du ein Budget ab 4.000 € (zzgl. MwSt.) einplanen.
  • Ich kann nicht alles. Aber ich habe wunderbare Partner. Zusammen mit ihnen kann ich fast alles anbieten, was das Herz begehrt (Bewegtbild, Social-Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing, Content-Marketing, E-Commerce…). Aber ich werde dir NIE etwas verkaufen oder aufschwätzen, von dem ich nicht überzeugt bin, dass es dich nach vorne bringen wird.

So kannst Du mich erreichen

Büro:
Steinstraße 2
56073 Koblenz

Telefonzeiten: Mo. – Fr.: 10:00 – 12:00 Uhr